Interview mit FRANKE Sponsor der kinder-theater-kueche.de

Hanns-Georg Kupky
Franke:
Kupky:
Wie kamen Sie auf den Gedanken mit der Kinder-Theater-Küche?
Auf die Idee kam ich, als vor einigen Jahren meine Tochter Jennifer nach dem Skiunterricht in die Küche kam - ich arbeitete damals in Kitzbühl - sich einen Hocker organisierte und anfing, mit großem Spaß und Eifer Vorspeisen zu dekorieren.
Franke:
Kupky:
Kinder-Theater-Küche, was kann man sich darunter vorstellen?
Kinder sollen Spaß haben, etwas erleben, z.B. Kochen - das stelle ich mir vor. Dabei können sie angeleitet werden von einem Koch, einem Clown, einem Märchenerzähler, einem Musikanten. Bei der Feuertaufe auf Schloss Griebenow bei Greifswald mixte der Barchef Sylvio Schmeller vom Parkhotel Sellin mit den Kids Kinderdrinks. Es war ein voller Erfolg; die Kinder kochten, mixten und waren überglücklich.
Franke:
Kupky:
Warum vergingen ein paar Jahre von der Idee bis zur Umsetzung?
Eine Idee braucht ja einige Zeit zum Reifen. Im März 2001 besuchte ich die Internorga und erzählte auf dem Franke Stand Herrn Lucas Jenni von meiner Idee, der sofort begeistert war und mir seine Unterstützung zusagte. Inzwischen hat Franke in Zusammenarbeit mit Roka (Unterbauten mit Airfresh-System) mir mit dieser Hightech-Kinderküche einen Traum erfüllt, und es gelang mir auch noch andere Sponsoren für die Anliegen der Kinder zu begeistern. Kinder sind unsere Zukunft - wer weiß, vielleicht wird ja aus dem ein oder anderen Jungkoch in einigen Jahren mal ein Sternekoch.
Franke:
Kupky:
Wo treten Sie mit der Kinderküche auf?
Zunächst deutschlandweit, später europaweit in guten Hotels/Restaurants und bei Kinderveranstaltungen. Es wird ein Kinderkochbuch mit einfachen Rezepten geben und einige TV-Sender haben bereits ihr Interesse an der Produktion einer Koch-Kindersendung angemeldet.
Franke:
Kupky:
Kann man Sie auch für einen eigenen Anlass engagieren?
Ja, selbstverständlich sehr gerne. Um Termine abzustimmen, können Interessenten mich unter der Telefonnummer: +49-172-8542444, E-Mail:kupky@culinarioevent.de, oder: www.kinder-theater-kueche.de erreichen

sponsoring und © 2001 wild-east® marketing - Impressum